Minis – Engagiert für den Dienst am Altar!
Die Ministranten sind eine begeisterte Gruppe von jungen Menschen, die in der katholischen Kirche eine wichtige und wertvolle Rolle spielen. Als Messdienerinnen und Messdiener unterstützen sie den Priester während der liturgischen Feierlichkeiten und bereichern so das kirchliche Leben.
Unsere Ministranten sind nicht nur eine wichtige Stütze für den reibungslosen Ablauf der Gottesdienste, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft, in der Freundschaft, Teamgeist und der Glaube an Gott im Mittelpunkt stehen. Hier finden die Jugendlichen nicht nur eine sinnvolle Aufgabe, sondern auch eine familiäre Gemeinschaft, in der sie sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen.
Ministranten sein bedeutet nicht nur, am Altar zu dienen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und die eigene Persönlichkeit zu stärken. Die vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse prägen die Ministranten positiv und begleiten sie auch über die Zeit hinaus.

Du möchtest Ministrant werden?

Unser Ministranten-Team freut sich immer über Zuwachs! Egal, ob du schon Erfahrung als Messdiener hast oder ganz neu in diese wunderbare Aufgabe starten möchtest – bei uns ist jeder herzlich willkommen.
Wenn du Interesse daran hast, ein Teil unserer Ministrantenfamilie zu werden oder mehr über uns erfahren möchtest, melde dich einfach beim Ministrantenbetreuer deiner Pfarrei.

Thomas Diermeier, Messner