Mit einem Bibelvormittag am Buß- und Bettag starteten die Erstkommunionkinder unserer Pfarreiengemeinschaft in die Erstkommunionvorbereitung. Nach einem Gebet und einem Frühstück lernten die Kinder viel Wissenswertes über die Bibel, z.B. über ihren Aufbau und ihre Entstehung. Mit biblischen Erzählfiguren wurde dann die Geschichte dargestellt, wie Jesus seine Jünger beruft. Wie die Jünger sind auch die Erstkommunionkinder von Jesus gerufen. Schließlich bekam jedes Kind eine eigene Einheitsübersetzung. Die Erstkommunionkinder gestalteten wunderschöne, persönliche Einbände für ihre Bibeln. Am Ende des Bibelvormittags wurde eine kleine Andacht mit den Bibeln gefeiert.

Wir wünschen den Erstkommunionkindern und ihren Familien, dass sie es immer mit viel Freude erfüllen möge, mit Gottes Wort auf dem Weg zu sein!