Stacks Image 11

Der "Medju-Kreis" ist nach einer gemeinsamen Pilgerfahrt vor 5 Jahren als offener Gebetskreis entstanden. Seitdem finden monatliche Gebetsabende statt bei denen wir gemeinsam
  • Lobpreislieder auswählen und diese mit musikalischer Begleitung singen
  • Jesus danken und unsere Anliegen vorbringen
  • gemeinsam die Monatsbotschaft der Mutter Gottes lesen
  • den Barmherzigkeits-Rosenkranz beten
Neugierig geworden? Jeder ist herzlich eingeladen an diesen Gebetsabenden teilzunehmen!
Wir treffen uns an folgenden Terminen um 20:00 in der Kolpinghütte, neben dem Gasthof Langenweg:
26.03. / 30.04. / 28.05. / 02.07. / 30.07. / 27.08. / 01.10. / 29.10. / 26.11.2019

Kontakt:


Thomas Vogler
Tel.: 08382 6224
Mail: tsvogler01@gmx.de


Gebetskreise
Die Hl. Schrift sagt uns, wie wertvoll das gemeinsame Beten ist, denn es verwirklicht das Hauptgebot des Evangeliums, die Liebe. Die Bildung von Gebetsgruppen ist notwendig und bringt besondere Früchte, besondere Gnaden.

Leitbild nicht nur für Gebetsgruppenleiter und Organisatoren von Pilgerfahrten
Wozu wurde dieses Leitbild für Gebetsgruppenleiter und Organisatoren von Pilgerfahrten erstellt? Wie auch bei vielen Unternehmen und Einrichtungen, die im Dienst an Menschen tätig sind, soll das Leitbild zwei Funktionen erfüllen:

1. Orientierung nach Innen:
Wofür stehen wir gemeinsam als "Medjugorjefreunde"? Von welchen Werten, Vorstellungen und religiösen Prinzipien lassen wir uns bei unseren Tun leiten?

2. Darstellung nach Außen:
Für die Menschen, die sich uns in Gebetsgruppen, bei Pilgerfahrten oder in anderer Weise anschließen möchten, aber auch für alle andere, an "Medjugorje" Interessierten, soll erkennbar sein, wofür wir stehen, bzw. welche Aufgabe wir in der Kirche Christi erfüllen möchten.